Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Defibrillator und Schulsanitätsdienst am LSG

Veröffentlicht in Aktuelles aus der Schule

Das LSG hat einen Defibrillator bekommen. Finanziert wurde er über Spenden der regionalen Wirtschaft. Dafür bedankt sich das LSG ganz herzlich bei den Geschäftsleuten und Unternehmen, zeigt es doch die Verbundenheit der Region mit ihrem Gymnasium.

DSC_1551

Herr Eilers von den Maltesern wies die Mitarbeiter des Schulsanitätsdienstes in den Gebrauch des Gerätes ein. Den Schulsanitätsdienst gibt es eigentlich noch gar nicht, das Laurentius-Siemer-Gymnasium will ihn im kommenden Jahr aufbauen.  Das Deutsche Rote Kreuz wird die Schulung übernehmen. Eine Gruppe von sieben Ersthelfern ist aber schon zusammen, ihre Kenntnisse in Sachen Erster Hilfe haben sie bei der Feuerwehr oder dem Roten Kreuz erworben.

Auf dem Foto (von links):

Herr Eilers (Malteser)
Lucas Cyron
Jan-Ole Kapels
Merlin Witting
Henning Griepenburg
Herr Heuer



Nicht auf dem Bild
: Marius Heese, Klaus Terlinden, Daniel Rolfes

Drucken