Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Nur ein Tor fehlte am nächsten Triumph. LSG-Team hervorragender Dritter beim Bezirksentscheid Weser-Ems

Verfasst von Reinhard Walter. Veröffentlicht in Aktuelles aus der Schule

fussballDie LSG-Fußballmannschaft der WK III konnte auch beim gestrigen Bezirksentscheid in Leer vollauf überzeugen und verpasste das Niedersachsenfinale nur hauchdünn um einen Treffer. Angefeuert von der Klasse 8a zeigten die Jungs in ihrer Vorrundengruppe erneut starke Leistungen. Gegen den Sieger des Turniers aus Bramsche, der sich zuvor gegen die hocheingeschätzten Stadtgymnasien aus Osnabrück durchgesetzt hatte, siegte das Erfolgsteam um Trainer Volker Scheele absolut verdient mit 1:0. Sehr emotional verlief zuvor die Partie gegen die Auswahl der KGS Rastede, die leider überaus unglücklich mit 0:1 verloren ging und für aufgeheizte Stimmung auf den Zuschauerrängen sorgte. Auch beim Bezirksentscheid, wo die besten Mannschaften aus den Regionen Ostfriesland, Friesland, Oldenburg, Emsland, Osnabrück und Oldenburger Münsterland antraten, zeigte das LSG-Team viel Leidenschaft, großen Einsatzwillen und ein sehr hohes Maß an taktischer Disziplin. Dazu Volker Scheele: „Jeder ordnet sich dem Mannschaftsgedanken unter. In dieser tollen Truppe haben Egoisten keine Chance. Und so muss das im Fußball auch sein!“ Die LSG-Auswahl hat nun insgesamt 10 Spiele und drei Turniere bestritten, dabei wurde ein Torverhältnis von 10:2 erreicht. Schulleiter Reinhard Dreker freute sich über die unerwarteten Fußballerfolge: „Hervorragend, dass sich unser kleines Gymnasium im Konzert der Großen so gut präsentieren konnte!“ Folgende Spieler standen in Leer im Aufgebot: Rouven Altrogge, Florian Metzger, Samy Moulki Kassab Bachi, Timo Jansen, Jonas Steenken, Eike Hermes, Nick Deeken, Julian Rieger (alle 7b), Kevin Brand-Sassen, Luca Kaltinski, Dennis Schulte, Maik Dumstorff, Andreas Stoyke (alle 8a), Richard Moch, Jannis Niemeyer (beide 8b).

fussball2


Drucken