Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

laurentinews.de gewinnt Schülerpreis des Oldenburger Münsterlandes

Veröffentlicht in Nachrichten aus der Schule

MünsterlandtagDer Schülerpreis Oldenburger Münsterland - "Unsere Region macht Schule!" ist im Rahmen des Münsterlandtages am 05.11.2016 in Steinfeld zum sechsten Mal vergeben worden. Mit der Auslobung und Verleihung dieses Preises möchte der Heimatbund das Thema "Heimat" und die Auseinandersetzung mit der eigenen Umgebung und der Region wieder verstärkt in die Schulen bringen.
In diesem Jahr wurde die Online-Schülerzeitung des LSGs laurentinews.de mit einem Sonderpreis geehrt. Die Jury zeichnete damit zum einen die Themenvielfalt der Schülerzeitung aus, die auch regionale Geschichte und Menschen immer wieder in den Blick nimmt, zum anderen würdigte die Jury auch die zahlreichen Wettbewerbserfolge der jungen Redakteure, die das Saterland und die Region Oldenburger Münsterland auch bundesweit bekannt gemacht haben. "Die Online-Schülerzeitung laurentinews.de ist ein Leuchtturm für alle Schülerzeitungen der Region", so das Fazit der Jury. Der Schülerpreis wird einmal im Jahr ausgeschrieben und immer im Rahmen des Münsterlandtages verliehen. Angesprochen sind alle Schulen im Oldenburger Münsterland, von der Grundschule über Haupt- und Realschulen bis hin zu Gymnasien und Berufsbildenden Schulen. In diesem Jahr wurde der Preis vom ehemaligen Ministerpräsidenten Niedersachsens, David McAllister, verliehen, der den Vertreterinnen der Redaktion, Cinja Swat und Marie Müller, als erstes zu diesem Erfolg gratulierte.

Münsterlandtag1

Drucken