Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Narrenzeit am LSG

Verfasst von Maria Scheele. Veröffentlicht in Nachrichten aus der Schule

karneval1Zum heutigen Rosenmontag hatte die Schülervertretung des Laurentius-Siemer-Gymnasiums alle karnevalsbegeisterten Schülerinnen und Schüler aufgerufen, bunt kostümiert in die Schule zu kommen.
Nachdem erste Kostümfavoriten gesichtet wurden und alle Klassen in einer langen Polonaise abgeholt wurden, gestaltete die SV in der Aula des Schulzentrums erstmals ein kurzes Programm. Neben Kamelle und Popcorn erwartete die Schülerschaft dort eine Büttenrede des Schülersprechers Christian und es wurden die drei besten Verkleidungen prämiert.
Es setzten sich aus dem großen Kreis der Maskierten schließlich ein Avatar, ein Fliegenpilz und ein Astronaut durch, die für ihre kreativen Kostüme attraktive Gutscheine überreicht bekamen. Abschließend wurden noch das „Fliegerlied“ und „Macarena“ mit allen Schülern getanzt und es ging gut gelaunt zurück in die Klassenräume.

Bilder vom närrischen Treiben finden Sie in unserer Gallerie.

Drucken