Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Ein rundum gelungenes Schulfest

Verfasst von Marion Horst. Veröffentlicht in Nachrichten aus der Schule

anlässlich des 10. Geburtstages unseres Gymnasiums feierten wir bei strahlendem Sonnenschein am Freitag, dem 22. September 2017.

WhatsApp Image 2017 10 05 at 11.54.06
Die gesamte Schulgemeinschaft hatte in den Wochen zuvor mit zahlreichen engagierten Eltern und ortansässigen Vereinen ein überaus buntes Programm zusammengestellt. Und diese tatkräftige Mühe wurde mit allerbestem Feierwetter gekrönt.
So genossen wir mit unzähligen großen und kleinen Gästen über den ganzen Nachmittag ein buntes fröhliches Fest, das gar nicht abreißen wollte. Auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler mischten sich unter die Besucher und staunten über das abwechslungsreiche Programm, das sich über den ganzen Schulhof und die Räumlichkeiten des Gymnasiums erstreckte.

WhatsApp Image 2017 10 03 at 20.07.50
Unendlich viele Spiel- und Spaßangebote aus der Schülerschaft und von Vereinen sorgten für großes Interesse und ließen keine Langeweile aufkommen. Und für das leibliche Wohl gab es ein vielfältiges kulinarisches Angebot.
Die Bläserklassen boten sehr gute musikalische Unterhaltung, ebenso die ehemalige LSG-Schülerin Chantal Bruns mit Gitarre und Gesang.
Neben Rückblicken auf die vergangenen zehn Schuljahre wurde auch an die Zukunft gedacht. So wird der eine oder andere bereits um 16.00 Uhr ein paar gute Wünsche für die Schule mitgeschickt haben, als Hunderte von roten Luftballons unter lautem Applaus geradewegs hoch hinaus in den wolkenlosen und strahlendblauen Himmel aufstiegen. Darüber hinaus wurde im Rahmen einer Baumpflanz-Aktion im Laufe des Nachmittags eine 10jährige Rotbuche symbolisch mit „Wunsch-Blättern“ für die Schule versehen. Dieser Baum wird nun bald seinen Platz in der gerade neu entstehenden „Ruheoase“ hinter dem Schulgebäude bekommen. Dort kann er uns noch lange an dieses wunderbare Fest erinnern und sich gemeinsam mit der Schule weiterentwickeln.

Weitere Fotos vom Schulfest finden Sie in unserer Bildergalerie.

WhatsApp Image 2017 10 03 at 20.07.52

Drucken