Förderverein des Laurentius-Siemer-Gymnasiums wählt einen neuen Vorstand
RAMSLOH - Zwei Jahre nach seiner Gründung hat der Förderverein des Laurentius-Siemer-Gymnasiums (LSG) einen neuen Vorstand gewählt. Das Amt des Vorsitzenden für den Verein mit seinen 120 Mitgliedern hat Leonhard Rosenbaum von Manfred Fennen übernommen. Ebenfalls neu im Vorstand ist Gregor Ruhe als stellvertretender Vorsitzender, da die bisherige Amtsinhaberin Petra Schmidt nicht wieder antrat. Kassenwart ist Hartwig Bruns, Schriftführerin Annette Jahn. Weiteres Vorstandsmitglied ist LSG-Schulleiter Reinhard Dreker.Zweck des Vereins ist die Bildungs- und Erziehungsarbeit am Gymnasium durch die Bereitstellung finanzieller Mittel zu fördern, wie Rosenbaum berichtete. So half der Verein, das s in den vergangenen beiden Jahren 50 000 Euro an Fördergeldern „bewegt“ wurden, um wichtige Schulprojekte wie die Einrichtung von zwei Bläserklassen am LSG zu unterstützen.
Neben der Ausrüstung mit Instrumenten sorgten die Förderer auch für Sportausrüstungen, Buchpräsente für ausgezeichnete Schüler sowie finanzielle Zuschüsse, um sozial benachteiligten Schülern die Teilnahme an Klassenfahrten zu ermöglichen.
„Ohne die Mithilfe unseres Fördervereins wären viele Dinge an unserer Schule gar nicht möglich“, lobte Schulleiter Reinhard Dreker die ehrenamtliche Arbeit der zahlreichen Vereinsmitglieder.