Diese Website verwendet Cookies von Google, um ihre Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Informationen darüber, wie Sie die Website verwenden, werden an Google weitergegeben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

12. Sommerkonzert des LSG - ein voller Erfolg!

Verfasst von LSG. Veröffentlicht in Veranstaltungsberichte

Schulkonzert 2019Wenn die Stühle in der Aula des SZS nicht ausreichen, dann muss etwas Besonderes geboten werden. Das zwölfte Sommerkonzert des LSG war wieder mal ein voller Erfolg.

Zu Beginn begrüßte Musiklehrer Martin Kirchberg die zahlreich erschienen Zuhörer. Die Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 – 10 brachten die unterschiedlichsten Musikstücke zu Gehör. Einen Schwerpunkt bildeten traditionell die Bläserklassen und die Klaviermusik. Musikalisch gab es einen Streifzug durch die Musikgeschichte.    

Am Klavier glänzten Timon Pahlke, Anna Klären und Ann-Christin Bartsch. Rias Nazarenus trug ein Stück auf der Gitarre vor, Mario Prahm zeigte sein Können auf der Posaune.

Diana Mitjuschow sang intonationssicher und ausdrucksstark "Home with you" von Madison Beer und begleitete sich selbst auf der Gitarre. Leni Schütte und Aylin Pahlke trugen perfekt aufeinander abgestimmt im Duett das Lied "Sign of times" vor.

Die Bläserklassen der Jahrgänge 5, 6, 8 und 9 überzeugten wie jedes Jahr durch ihr souveränes Spiel. Die Stückauswahl war abwechslungsreich und reichte von der Titelmelodie von James Bond bis hin zu Mussorgsky.            

Ein ganz besonderer Dank ging am Ende dieses außergewöhnlichen Konzertabends an die Lehrerinnen und Lehrern der Kreismusikschule Cloppenburg, die jeden Donnerstag für vier Stunden ans LSG kommen, um den Schülerinnen und Schülern Instrumentalunterricht zu geben. Frau Breen, Herr Stephan, Herr Potiyenko und Herr Prietzel sind am LSG tätig. Am Konzertabend waren Herr Stephan und Herr Potiyenko extra angereist, um mitzuspielen.

Nach tosendem Beifall der 400 Zuhörer bedankte sich der Schulleiter Herr Finsterhölzl bei den Musiklehrern Frau Scholz und Herrn Kirchberg und überreichte einen Blumenstrauß. Die Schüler der 9a, die an diesem Abend wehmütig ihr letztes Konzert spielten, überreichten ebenfalls einen Blumenstrauß und ein gerahmtes Foto für die Bläserklassengalerie.

Fotos des Konzertes finden Sie hier.

Artikel-Foto: Reinhard Walter (Bläserklasse 8a mit Herrn Kirchberg)

 

Drucken